Externe Unternehmensberatung - Zeichen von Schwäche oder kluge Entscheidung?

Soziales Handeln in Wirtschaftsunternehmen bedeutet, verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen umzugehen. Dazu gehört zum einen, die Entwicklungen des Marktes zu erkennen und die eigenen Angebote und Leistungen danach auszurichten. Zum Anderen gilt es, die Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen.

Wir unterstützen Sie dabei.

Mut zur Veränderung

Nur ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen bietet den Mitarbeitern, den Angehörigen und den direkt Betroffenen ein Umfeld, in dem man mit menschlicher Nähe und Anteilnahme die geforderten Leistungen erbringen kann. Gleichwohl dies im Interesse und somit auch in der Verantwortung aller Mitarbeiter liegt, sehe ich dennoch bei den Leitungs- und Führungskräften ein besonderes Maß der Verantwortung.

Dass Unternehmen im Laufe der Zeit auch schwierige und krisenhafte Situationen erleben, ist kein Zeichen von Führungs- und Unternehmensschwäche, sondern eine natürliche Entwicklung.

Es gilt, solche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und dann gezielt und bewusst dagegen zu steuern. So wird aus der Krise die viel beschworene neue Chance.

Diese Entwicklung allein zu bewältigen, ist in einer vernetzten und sich dynamisch verändernden Welt weder persönlich leistbar noch wirtschaftlich sinnvoll. Gerade Impulse von Außen zeigen doch neue Blickwinkel auf und ermöglichen es, eine bestehende Situation zu verändern.

Unternehmensberatung heißt Unternehmensentwicklung und somit immer auch Veränderungen. Veränderungen wirken vielfach bedrohlich und wecken Ängste. Diesen zu begegnen und konstruktiv zu nutzen kann nur bedeuten, Neues gemeinsam mit den Betroffenen zu gestalten.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Als Unternehmensberater sind wir in folgenden Bereichen tätig:

Organisationsberatung
Beratung und Begleitung in Zeiten des Wandels bei Teams und Organisationen

Wirtschaftsberatung
Hilfe bei strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungn

Existenzgründerberatung
Beratung zu wirtschaftlichen Möglichkeiten und Risiken bereits im Vorfeld

Personalberatung
Unterstützung bei der Suche nach Fach- und Führungskräften

Ihr schneller Draht

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und oder nehmen Sie direkt über unser Formular oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Ein Anruf bringt uns am schnellsten zusammen:

Telefon: 07071 8827830